Specialist Controlling (m/w/d)

NOVENTI Health SE

Gesundheit

NOVENTI ist der führende Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet vor über 120 Jahren umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 1.900 Mitarbeitende. Als führendes Unternehmen im Bereich Gesundheits-IT suchen wir einen Specialist Controlling (m/w/d), welcher sich auf die Liquidität, das Reporting und die Planungen fokussiert. Als Unternehmen, das sich der digitalen Transformation verschrieben hat, sind wir auf der Suche nach Mitarbeitenden im Controlling, um gemeinsam in die Zukunft zu planen und das Unternehmen voranzubringen. Specialist Controlling (m/w/d) München, mit 50% Homeoffice-Anteil Ihre Aufgaben: Durch Ihre Mitwirkung bei der Erstellung der Leistungsfeldrechnung tragen Sie dazu bei, eine umfassende Analyse der Unternehmensleistung zu gewährleisten. Ihre Verantwortung erstreckt sich auf die regelmäßige Durchführung der wöchentlichen Liquiditätsplanung, um eine zuverlässige finanzielle Steuerung sicherzustellen. Aktiv nehmen Sie an der Mehrjahresplanung, Budgetierung und dem Forecasting teil, um langfristige strategische Ziele und finanzielle Ressourcen effektiv zu planen. Sie sind in die Erstellung des monatlichen Reportings eingebunden, insbesondere des Bankenreportings, um dem Management aussagekräftige Einblicke in finanzielle Entwicklungen zu liefern. Zur Information des Managements und zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen erstellen Sie regelmäßig standardisierte Auswertungen und Statistiken. Ihr Profil: Sie haben Ihren Bachelor abgeschlossen und verfügen über mind. 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling. Ihre umfassenden Kenntnisse erstrecken sich auf Liquidität, Reporting und Planungen. Ein solides Grundverständnis für Abläufe innerhalb eines Konzerns und dem dazugehörigen Controlling zeichnet Sie aus. Als wünschenswerte Qualifikation sind Kenntnisse über die gültige Regulatorik im Risiko- und Auslagerungsmanagement von Vorteil. Neben Ihrer ausgeprägten Eigenständigkeit punkten Sie durch proaktives Handeln, hohe Motivation und eine ausgeprägte Lernbereitschaft. Unser Angebot: Weiterbildung Zusammenarbeit Vergütung undamp; Benefits Work-Life-Balance Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! Oliver Wrage | Fachliche Leitung Recruiting Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Zudem nehmen wir bei NOVENTI den Schutz von personenbezogenen Daten sehr ernst. Um den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz (DSGVO) und damit dem Umgang mit personenbezogenen Daten gerecht zu werden, können wir Ihre Unterlagen nur per Online-Bewerbung entgegen nehmen. NOVENTI Group | www.noventi.de

IT Solution Engineer (m/w/d)
   NOVENTI HealthCare GmbH (Bietigheim-Bissingen)

Specialist Kundensupport (m/w/d)
   NOVENTI HealthCare GmbH (Lübeck)

IT Solution Engineer (m/w/d)
   NOVENTI HealthCare GmbH (Bietigheim-Bissingen)

Mechatroniker/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik
   SAS Saar-Auto-Service Mosolf GmbH (Überherrn)

IT system administrator (m/f/d)
   Mediengruppe KLAMBT (Angelhof I und II)

After Sales Manager (m/w/d)
   Zimmermann PV-Steel Group (Eberhardzell)